Nur wenn einzelne Zellen zusammenarbeiten, kann etwas geschehen...

Organisations-Entwicklung

Unter Orga­ni­sa­ti­ons-Ent­wick­lung ver­ste­hen wir im enge­ren Sin­ne die Arbeit an Struk­tu­ren und Pro­zes­sen inner­halb von Unter­neh­men. Im erwei­ter­ten Sin­ne wird dies ergänzt und in hohem Maße beein­flusst von Aspek­ten der Koope­ra­ti­on und Unter­neh­mens­kul­tur, die Sie in unse­rem Leis­tungs­feld „Koope­ra­ti­on und Zusam­men­ar­beit“ fin­den.
Ändern sich exter­ne und/oder inter­ne Unter­neh­mens­wirk­lich­kei­ten wer­den Anpas­sun­gen der Struk­tu­ren, der Pro­zes­se sowie der Zusam­men­ar­beit not­wen­dig. Gesche­hen die­se Jus­tie­run­gen nicht, sind Span­nun­gen, Rei­bungs­ver­lus­te und Inef­fi­zi­en­zen regel­mä­ßig beob­acht­bar.
Was, wie, wann und in wel­cher Abfol­ge soll­ten Sie in Ihrem Unter­neh­men neu aus­rich­ten und gestal­ten? Ers­te Ideen ent­wi­ckeln wir gern im gemein­sa­men Gespräch mit Ihnen – detail­lier­te Emp­feh­lun­gen bis hin zu einer kon­kre­ten Road­map set­zen eine sub­stan­zi­el­le Dia­gnos­tik vor­aus.

Aufbau-Organisation  (Strukturen)

Ablauf-Organisation  (Prozesse)

Change-Management

Agile Transformation

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok