Sehr oft entscheidet die Qualität der Zusammenarbeit über Gewinnen oder Verlieren...

Kultur und Kooperation

Kul­tur ist das, was in einem Unter­neh­men tat­säch­lich gelebt wird: wie zusam­men­ge­ar­bei­tet wird, wie geführt und ent­schie­den wird, wie Vor­ha­ben ange­gan­gen wer­den, wie mit Feh­lern und letzt­lich wie mit­ein­an­der umge­gan­gen wird.

Kul­tur stellt qua­si die Spiel­re­geln dar, nach denen im Unter­neh­men agiert und reagiert wird. Mit die­ser viel­schich­ti­gen Ori­en­tie­rungs- und Nor­mie­rungs­funk­ti­on ist Kul­tur in einem Unter­neh­men ein ganz wesent­li­cher und zen­tra­ler Erfolgs­fak­tor. Sie prägt die Attrak­ti­vi­tät des Unter­neh­mens als Arbeit­ge­ber, ist Trei­ber für Bin­dung und Moti­va­ti­on von Mit­ar­bei­tern und sie ent­schei­det dar­über, ob Ver­än­de­rungs­vor­ha­ben gelin­gen oder nicht.

Kultur-Entwicklung

Schnittstellenarbeit

Team-Entwicklung

Konflikt-Mediation

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